Die AfD! – Erstausgabe vom 3. Mai 2016 – 20:31 Uhr

Print Friendly, PDF & Email

Und es stellen sich in den Abläufen und in der Aktualität, Fragen über Fragen!

Bevor ich nun in den weiteren Verlauf meiner Ausführungen und damit meiner Fragen einsteigen möchte, gleich an alle politisch Interessierten und Polarisierten.

So werden hier in der Folge viele zu stellende Fragen aufgeworfen werden, gerade eben auf heutiger Basis der Aktualität um die AfD im Kontext bisheriger politischer und öffentlicher Verläufe seit ca.
1 Jahr. Ein bewertendes Moment überlasse ich ganz bewusst jedem Leser selbst.

Doch zunächst einen kurzen zeitlichen, doch notwenigen Rückblick, um gerade die heutigen Abläufe um die politische Partei der AfD und der sich hierdurch massiv aufdrängenden Fragen besser verstehen zu können.

„Links und Rechts“ öffentlich manifestiert

Bereits 2015, beginnend damit, als bekannt wurde, dass wohl staatliche Gelder seitens der sächsischen Landesregierung für Gegendemonstranten der PEGIDA Demonstrationen zur Verfügung gestellt und auch wohl ausbezahlt wurden, war ein politischer Positionierungsgrad in Deutschland erreicht, wo sich „Rechts und Links“ fundamental verankerte.

Der Eindruck, dass also die staatlichen Stellen nun folglich die „Linken“ Gegner der freien „Rechten“ Dresdner Demonstration finanzieren würden, wurde bis heute amtlicherseits und auch nicht öffentlich revidiert und somit dadurch erst die Positionen nachhaltig nach „Links und Rechts“ öffentlich manifestiert.

Also musste jeder medial Informierte, seit dieser Zeit annehmen und davon ausgehen, dass das Land Sachsen und somit der deutsche Staat hinter den Gegnern der sogenannten („Rechten“) PEGIDA stehen, den sogenannten Linksautonomen, heute vielfach aktiv als ANTIFA (Antifaschisten)

Zuvor waren diese unterschiedlichen Meinungen und Haltungen lediglich noch als ein Szenario zwischen Befürwortern und Gegner im diversen fundamentalen Thema zu bewerten.

Ab diesem Zeitpunkt und dies ist medial für jeden nachlesbar, ist die AfD als Partei zunehmend in die rechte Ecke gestellt worden und zunehmend von den sogenannten „Linken“ die sich immer mehr als manifestierte ANTIFA Größe im Konstrukt sichtbar machten, attackiert worden.

ANTIFA – Gewaltandrohungen gegen die AfD und deren Mitglieder

Seit dieser Zeit erscheint die ständig wachsende ANTIFA bereits nicht mehr in ihren öffentlich sichtbaren Aktionen von Gewalt, Drohungen und unverhohlenen Hetztiraden zu stoppen? So scheint es auch noch derzeit, da diese nicht einmal mehr vor massiver Gewalt und massiven Gewaltandrohungen, im Speziellen gegen die AfD und deren Mitglieder / Sympathisanten zurückschrecken, agieren und bis heute vorgehen.

Eben auch bis hin, dass die Betreiber von Gaststätten und Hotels regelrecht eingeschüchtert und bedroht wurden und werden, der AfD ja keine Räume zu vermieten.

Gleichwohl entstanden hierdurch bis heute andauernd der öffentliche Eindruck / die Vermutung, dass der Staat, und damit die Altparteien wohl dahinter stünden und deshalb diese Gruppierung auch auf den Grundlagen unserer rechtsstaatlichen Grundordnung nicht gestoppt werden würden?

Die AfD in der sogenannten Opferrolle!

In Wahrheit schob man allerdings erst dadurch natürlich die AfD in der Öffentlichkeit mehr und mehr in die sogenannte Opferrolle. (Oje die Armen der AfD, sind doch so nett und gut, revolutionieren doch alles politisch Schlechte und werden gerade dafür auch noch dafür angegriffen, böse Altparteien!) Hierüber, waren dann die politischen Rollen und eine Spaltung in der Öffentlichkeit im Allgemeinen wie politisch zudem endgültig manifestiert.

Erst diese lancierte Opferrolle bescherte der AfD dadurch seit vielen Monaten deren wirklichen Zulauf! Die in der Partei bis dato nicht vorhandenen Sachthemen oder gar seinerzeitigen flachen Plattitüden auf den öffentlichen AfD Veranstaltungen oder im Netz sind sicher hierfür nicht verantwortlich gewesen, die zu den bekannten wahlpolitischen Erfolgen der AfD führten.

Es zeigte sich zudem schon lange ein Bild auf, welches Glauben machen soll, dass jeder der für die AfD tätig ist oder mit diesen sympathisiert in der politischen wie öffentlichen Opferrolle ist, damit zudem massiv in Gefahr schwebt und nicht weiß, wann er oder Sie körperlich von der sogenannten ANTIFA attackiert werden würde.

Doch stimmt dies wirklich ode ist dies nur ein vermittelter Eindruck?

Wissen muss man nun allerdings auch, dass sich eine AfD in der Opferrolle strategisch wirklich gut eignet. Denn über ein hierdurch ausgelöstes psychologisches und soziales Reflexverhalten der Menschen im Land und über deren menschlicher Emotionalitäten, wird folglich in der Nachfolge eine Identifikation, die der AfD sehr zuträglich ist udn sein wird!

Altes und gern gespieltes strategisches Spiel nach dem Motto:
Good Guy / Bad Guy oder guter Bube /böser Bube!

Also stellen wir uns doch einmal die Frage zu den bisherigen, ihnen sichtbaren öffentlichen Abläufen und fragen uns einmal, wer profitierte nun wirklich aus den ihnen allen bisher sichtbaren politischen Rangeleien?

Weiterhin fragen sie alle sich doch einmal auch, warum sollten die Altparteien, wohl wissend um die Rolle der AfD in der Öffentlichkeit, es zulassen, darüber buchstäblich politisch in die Röhre zu schauen und mit massiven Abwanderungen konfrontiert zu sein? Sitzen also in der Konsequenz nur politisch da, trotz viel zu vieler Berater in allen Bereichen und wissen nicht damit umzugehen?

Dies erscheint naheliegender Weise als ausgeschlossen und somit unmöglich!

Was also, läuft hierbei eigentlich wirklich im politischen und gesellschaftssteuernden Spiel und wer spielt mit wem real zusammen?

Nun zur Aktualität:

Bereits Ende der letzten Woche eine weitere Spitze im Bereich der politischen Spiele, war im Netz eine Liste aller AfD Delegierten einsehbar.

Eine Liste mit kompletten Adressen, E-Mail und bis hin zum Geburtsdatum sichtbar, welche über eine Organisation unter „linksunten.indymedia.org“ öffentlich bereitgestellt wurde. Auf dieser Seite waren zudem eine Liste einer AfD Veranstaltung aus Sachsen und der Bremer Veranstaltung aus 2015.

Doch genau an diesem Punkt beginnen sich nun die vielen Fragen erst zu stellen!

(Zudem nun immer im Hinterkopf behalten, dass seit vielen Monaten öffentlich unübersehbar vermittelt wurde, dass die AfD, ein von der ANTIFA ganz massiv attackierter Gegner sein soll, der in seinen konzertierten Aktionen vor nichts zurückschreckt)

Also im Ergebnis bedeutet dies, wenn dieser Umstand wirklich real stimmen sollte, bestehen doch schon lange in der AfD Führung wissentlich die Kenntnisse um einen massiven „Bedrohungsgrad“ oder eben einem Umstand einer „Gefahr im Verzug“ für jede und jeden, der sich nur im Ansatz AfD lastig äußert oder identifiziert.

So stellen wir mit diesem Vorwissen dann doch einmal die richtigen Fragen:

1.    Wie kann es also sein, dass fremde Organisationen / Personen, trotz und gerade mit dem Wissen in der AfD Führung einer vermeintlichen Bedrohungs- oder Angriffslage durch die Linke Szene und der ANTIFA, auf die Rechner der AfD zugreifen können und im Weiteren derart sensible Daten von Delegierten, wohl eben aber nicht die Daten der Vorstände entnehmen?

2.    Geschah der Angriff, das Abgreifen der Daten über einen Hacker oder eben über einen Maulwurf im Haus der AfD oder eben in Kombination beider Funktionen? Die mir aus parteinahen Kreisen zugetragene Begründung, es handle sich um einen Server, auf dem die Liste gespeichert sei, der in Montreal steht und die Organisation sei in Sao Paulo registriert, ist mehr als schwammig. (Siehe hierzu auch Frage 12)

3.    Da es unwahrscheinlich ist das ein Hacker nur diese Personen Daten nutzt und abgreift, wenn dieser schon einmal im System ist, stellt sich dann nicht die Frage nach dem weiteren Umfang der abgegriffenen Daten von den AfD Rechnern?

4.    Auch die Frage nach den entnommenen Daten zu eventuellen Spendern und den Kontendaten sowie dem gesamten Schriftwechsel im vollen Umfange stellt sich dann ebenso?

5.    Wie waren also die Computer und Daten der AfD und deren Netzwerke / Strukturen denn nun wirklich geschützt oder evtl. warum eben nicht?

6.    Wenn nicht, warum schätzte die AfD Führung die aktuelle Bedrohungslage / Angriffsmöglichkeiten deren diese augenscheinlich ausgesetzt ist, derart klein ein?

7.    Welche Rolle spielen in diesem Zusammenhang die AfD Landesverbände und der Bundesverband im Umgang und im Handling in der direkten internen Übermittlung mit sensiblen Personen- und sonstigen Daten?

8.    Welche Rolle spielen die Im Netz befindlichen Portale zur Anmeldung als Mitglied bei einer AfD als Sicherheitsfehlerquelle?

9.    Stellt sich nicht eventuell damit auch die Frage nach der gebotenen Sorgfaltspflicht oder gar nach einer Fahrlässigkeit oder groben Fahrlässigkeit der AfD Führung im Umgang mit sensiblen Daten ihrer Mitglieder oder derer mehr?

10.    Warum reagierte man nicht wesentlich schneller seitens der AfD Führung, um nach Bekanntwerden der Veröffentlichungen, der Listen auf der Seite „linksunten.indymedia.org“ und anscheinend weiterer Seiten bereits letzte Woche veröffentlicht, um hierdurch sofort die betroffenen Mitglieder und deren Familien zu schützen? Warum also wurden die Listen auf der Seite „linksunten.indymedia.org“ erst am gestrigen Montag, den 02.05.2016 gegen ca. 1600 Uhr entfernt.

11.    Gab es hierzu seitens der AfD Führung eine gerichtlich erwirkte einstweilige Verfügung gegen die Betreiber der Seite?

12.    Wenn dies der Fall sein sollte, dann stellt sich die Frage, wie sollte dies dann gehen, wenn es sich um eine Organisation die in Sao Paulo registriert ist handelt und auf deren Server, der wiederum in Montreal steht, diese juristisch zu belangen?

13.    Wie will die AfD Führung nun im Nachgang und der Nachsorge gewährleisten, dass deren Mitglieder und deren Familien nicht in naher oder ferner Zukunft massiven Bedrohungs- oder Gefahrenlagen ausgesetzt sein werden?

Und noch ein ganz anderer Blickwinkel zum Thema der veröffentlichten Delegiertenliste und damit zum Schluss:

Alles in allem, hat nun diese dubiose Veröffentlichung der Delegiertenliste im Netz und deren persönlichen Daten, gerade auf Basis der seit Monaten aufgebauten und vorhandenen Ängste jedes Einzelnen in der AfD durch eine ANTIFA auch im Umkehrschluss die Folge, dass hierdurch nun ein zusätzliches und ganz massives psychologisches Bindungsmoment der Delegierten / Mitglieder diese noch enger an die AfD Führung schweißt.

Ein Schelm, der Böses dabei denkt!

Zuletzt dies auch noch kurz ergänzt, durch die sicht- und hörbaren Abläufe, die Umgangsformen und das Abwürgen von Teilnehmern in ihren Vorschlägen, teils mit Androhungen des Moderators gegenüber den Delegierten, die hurtige Abhandlung der Inhalte und die Durchführung der Beschluss Fassungen am vergangenen Wochenende in Stuttgart sprechen sicher hierzu auch eine klare führungspolitische AfD Sprache und vor allem zeigt die wie man in den Hierarchien innerhalb der Partei denkt und vor allem agieren möchte. Phönix strahlte dies aus.

Machen Sie sich selber ein Bild, jedoch ich bleibe dabei:

Ich habe ganz große Sorge um die Menschen im Land, die keine Möglichkeit haben die politischen Spielfelder und damit die involvierten und machthungrigen Spielerinnen und Spieler und damit die schlussendliche Wahrheit zu erkennen! Gleich wie diese sich gedanklich positionieren, es wird immer ein schaler Geschmack im Mund übrig bleiben.

Ich habe zudem Sorge und dies politisch und parteilich ganz wertfrei um die AfD Mitglieder und vor allem deren Familien, da diese nun eben „schutzlos“ öffentlich, nicht wissend um evtl. Ausgrenzungen und Angriffen, völlig alleine gleich welcher AfD Führungs-Lippenbekenntnisse, real diesen Umständen ausgesetzt sind.

Und zu guter Letzt, sollten wir uns alle und besonders die politischen Spielerinnen und Spieler darauf besinnen, dass Deutschland ein Grundgesetz und eine Rechtsstaatlichkeit hat, wo gerade Menschen, deren Sicherheit, deren Meinungen und deren Würde bisher hohe Attribute waren und schnellstens wieder im täglichen Umgang gelebt werden sollten.

Herzlichst
Ihr
Thomas H. Stütz

Schreibe einen Kommentar