SANIERUNG DER WELT GARANTIERT! © By Thomas H. Stütz

Print Friendly, PDF & Email

Dieser Artikel wurde am 23. August 2014 erstmals veröffentlicht.

(Meine Empfehlung vorweg: Lassen Sie die Inhalte wirklich wirken und lesen Sie diesen Kurzaufsatz mehrmals, es steckt viel mehr drin als Sie zunächst erfassen werden!)

Der Generalschlüssel zur sofortigen nationalen und internationalen Generalsanierung und Eliminierung aller Probleme, ob politischer-wirtschaftlicher- finanzseitiger- medizinseitiger- religiöser-gesellschaftlicher und sonstiger falscher Auslebungen weiterer arten in der Neuzeit, ist weltrechtsgrundlegend und weltethisch und damit unabdingbar die „UN-Menschenrechts Charta von 1948“!

EINFÜHRUNG – ALLGEMEINES:

Die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte (A/RES/217, UN-Doc. 217/A-(III)), auch: Deklaration der Menschenrechte oder UN-Menschenrechts Charta oder kurz AEMR, ist das ausdrückliche Bekenntnis der Vereinten Nationen zu den allgemeinen Grundsätzen der Menschenrechte. Es wurde am 10. Dezember 1948 von der Generalversammlung der Vereinten Nationen im Palais de Chaillot in Paris genehmigt und verkündet.

Die Menschenrechts Erklärung besteht aus 30 Artikeln. Diese enthält grundlegende Ansichten über die Rechte, die jedem Menschen zustehen, „ohne irgendeinen Unterschied, etwa nach Rasse, Hautfarbe, Geschlecht, Sprache, Religion, politischer oder sonstiger Überzeugung, nationaler oder sozialer Herkunft, Vermögen, Geburt oder sonstigem Stand und unabhängig davon, in welchem rechtlichen Verhältnis er zu dem Land steht, in dem er sich aufhält. Mit Übersetzungen nach Angaben des „Office of the High Commissioner for Human Rights“ in mehr als 300 Sprachen ist sie einer der meistübersetzten Texte.

Schon die Präambel erklärt als grundsätzliche Absicht „Freiheit, Gerechtigkeit und Frieden in der Welt“, und Glauben an die grundlegenden Menschenrechte, an „die Würde und den Wert der menschlichen Person und an die Gleichberechtigung von Mann und Frau.

„Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und rechten geboren“

Die Menschenrechte:

Als Menschenrechte werden subjektive Rechte bezeichnet, die jedem Menschen gleichermaßen zustehen. Das Konzept der Menschenrechte geht davon aus, dass alle Menschen allein aufgrund ihres Menschseins mit gleichen Rechten ausgestattet und dass diese egalitär begründeten Rechte universell, unveräußerlich und unteilbar sind. Die Idee der Menschenrechte ist eng verbunden mit dem Humanismus und der im Zeitalter der Aufklärung entwickelten Idee des Naturrechtes.

Das Bestehen von Menschenrechten wird heute von fast allen Staaten prinzipiell anerkannt. Die Universalität ist gleichwohl Grundlage politischer Debatten und Auseinandersetzungen.

Menschenrechte werden heute gewöhnlich als Abwehrrechte des Bürgers gegen den Staat zum Schutz seiner Freiheitssphäre verstanden. Weil aber Menschenrechte auch von dritter Seite bedroht werden, wird davon ausgegangen, dass außerdem zu jedem Menschenrecht eine staatliche Schutzpflicht gehört, mit der erst ein Menschenrecht vollständig verwirklicht werden kann. Durch die Ratifizierung von internationalen Menschenrechtsabkommen sowie durch deren Verankerung in ihren nationalen Verfassungen verpflichten sich die Staaten, die Grundrechte und Völkerrechte zunehmend umzusetzen, als einklagbare Rechte auszugestalten.

In einem engeren Sinne wird der Begriff „Menschenrechte“ auch als Gegenbegriff zu „Bürgerrechte“ verstanden: Er steht dann für Grundrechte, die unabhängig von der Staatsangehörigkeit allen Menschen zustehen.

Wesen der Menschenrechte:

Universalität:
Universalität im Menschenrecht steht für Allgemeingültigkeit. Das heißt, dass Menschenrechte überall für alle Menschen gültig sind. Damit die erste subjektive Bedeutung praktisch realisierbar ist, muss die zweite intersubjektive Bedeutung erfüllt werden: Die Anerkennung des Menschenrechtes und dessen Geltung für jeden Menschen.

Dabei ist jeder Mensch dazu verpflichtet, die Menschenrechte seiner Mitmenschen zu respektieren. Denn wenn sich jemand auf die Menschenrechte beruft, aber diese in der Mitwelt nicht anerkannt werden, ist die Berufung eines jeden Menschen auf dieselben Menschenrechte zum Schutze seiner elementaren Interessen, nicht erfüllt worden. Deshalb werden tragfähige und rechtliche Instrumente gebraucht, um die allgemeingültige Anerkennung der Menschenrechte zu garantieren. Dabei sind alle Staaten, die der UNO beigetreten sind, dazu verpflichtet worden, die Menschenrechte in ihren nationalen Rechtssystemen zur vollen Geltung zu bringen

Fast alle Staaten dieser Staaten unterwarfen sich der „Un-Menschenrechts Charta“! 

Gleich ob in Deutschland, alle weiteren europäischen Ländern oder jeder weiterer Staat der Welt, bis auf ganz wenige Ausnahmen unterwarfen sich der „UN-Menschenrechts Charta. Bedeutet, dass bei aller Souveränität eines jeden Staates für sich, seine Staatsform und seine Gesetzgebung der Grundlagen „UN-Charta“ unterworfen sind und lediglich hierauf aufbauen dürfen und können.

Ist Ihnen nur im Ansatz bewusst, was dieses dann wirklich bedeutet?

Jedes Land der Welt ist zunächst nur eine Untereinheit und zunächst und unabdingbar der „UN- Menschenrechts Charta“ verpflichtet. Dies bedeutet dann folglich auch, dass jegliche Menschenrechte, je nach Land, Historie und Kultur noch vor politischen Machtspielen oder falschem politisch ausgelebten Treiben kommen müssen!

Doch weit gefehlt was sich in allen Bereichen, gleich ob in Deutschland, der EU oder weltweit auf den politischen wie dem meist heutigen Dasein bedingten Grundlagen in den Ländern zuträgt. Man tritt wissentlich und täglich immer wieder aufs Neue die „UN-Menschenrechts Charta“ als oberste vereinbarte WELTGRUNDLAGE, ALS WELTLEITBILD, ALS GRUNDLAGE FÜR DIE MENSCHEN buchstäblich mit Füßen und tut so, als ob es diese „Charta“ nicht gäbe.

Doch diese ist die Grundlage der Menschen in der Welt! Wer also diese „Un-Menschenrechts Charta“ nicht berücksichtigt, trägt wissentlich und vorsätzlich dazu bei, die Menschen, ja die gesamte Welt zu boykottieren und zu eliminieren!

Und genau aus diesem Grunde muss nun an dieser Stelle, genau im Heute, aus deutscher Sicht, zum Schutz von Deutschland, den Deutschen sowie im Weiteren für jedes europäisches Land in sich geschlossen auch jedem weiteren Land der Welt, diese „GRUNDVERPFLICHTUNG UND RECHTE ÜBER DIE „UN-MENSCHEN RECHTS CHARTA“ eingefordert werden.

Wir bestehen mit sofortiger Wirkung auf die Grundlagen der „Un-Menschenrechts Charta“ von 1948!

Was also ist „im Heute“?

Bedeutet doch als Grundlage, dass nationale Falsche und somit der „UN-Charta“ gegenläufigen Gesetzgebungen oder politische oder parteiliche Meinungen allesamt zunächst auch der Menschenrechts Charta unterliegen und im sichtbaren Ausleben heute, nicht tragbar sein können. Hierunter fallen dann auch alle nationalen, regierungsseitig geschaffenen Gesetze insgesamt sowie der freiausgelebten politischen Interpretation der Gesetze in der Neuzeit z. Bsp. im Bereich der Bildung- Sozial,- Einwanderung,- Politik und aller weiteren Bereiche.

Dies bedeute dann als unabdingbare Grundlagen, dass z. Bsp. in Deutschland zu aller erst die deutsche Sprache, die deutsche Kultur, die deutsche Mentalität, die deutsche Haltung, die deutschen ethischen Grundlagen, kurz das „Deutschtum“, der christliche Glaube, auch Gesetzte einzig zum Schutz der deutschen Bürger, dem deutschen Land usw. Grundlagen sind, die es primär zu schützen gilt. Bedeutet, umfassende Abschaffung der „UN-Menschenrechts Charta“ gegenläufiger Gesetze und Neugestaltung der gesamten Gesetzeslage in Deutschland.

Ganz besonders eben dann auch politisch alles dafür zu tun, dass gegenläufiges und schädliches, was Deutschland und den „Deutschen“ Schaden verursacht und diese deutsche Kultur bis hinein ins tägliche Leben schädigt, belästigt oder bedroht und damit den deutschen Menschen und deutschen Grundlagen bisher gegenläufig ist, sofort und umgehend zu eliminieren ist!

Für die Zukunft vorausschauend, würde dies dann auch bedeuten, dass alles was Deutschland und den Deutschen folglich gegenläufige sein könnte oder wird, erst gar nicht von der demokratisch gewählten Deutschen Regierung zuzulassen ist? Gleiches gilt im Übrigen spezifisch für jedes weitere Land in der EU sowie auf der gesamten Welt auf Grundlagen deren Historie und Kulturen.

Doch heute ist diese Bewusstsein jedoch leider keineswegs vorhanden! Denn alles was sich heute innenpolitisch, auf EU Ebenen und weltweit zuträgt, stellt einen massiven Verstoß, teils wissend, teils aus Unfähigkeit der politischen Riegen heraus produziert und stellt somit einen eklatanten und massiven Widerspruch zur „UN-Menschenrechts Charta“ dar.

Doch was bedeutet das nun?

Politische Systeme:

Jegliche politischen wie regierungsseitigen Dezentralisierungen zu Lasten von einzelnen Ländern, Landesregierungen und Menschen hierin, sind zu unterlassen. Denn diese stellen unabdingbar einen Widerspruch zur jeweiligen, den einzelnen Ländern zu eigenen Kulturen und Systemen dar.

Jegliche landesspezifische, regierungsseitige politische Parteien sind einzig ihrem Volk, ihren Bürgern und deren Wohl, Wachstum und Sicherung unterworfen.

Wirtschaft / Finanzen / Banken / Versicherungen / Pharmazie

Jegliche Großkonzerne die Ihren Profit über eine Markt- Machtstellung und über die Ausbeutung der Ressourcen oder über die Menschen generieren, sind zu zerschlagen oder in kleine Teile aufzuteilen und unter übergeordnete enge Kontrollen Dritter Gremien zu stellen. Denn in der Natur der Sache eines Großkonzerns und in dessen Zielen begründet, ergeben sich automatisch und unabdingbar über das Fehlverhalten von Führungsverantwortlichen, Macht und Geld Ansprüchen, ein den Menschen negierendes langfristiges System.

Religionen:

Jegliche Einflussnahme auch öffentliche Darstellungen die den einzelnen Glaubensausrichtungen in den jeweiligen Ländern gegenläufig ist, ist sofort zu unterbinden.

Als Beispiel: Christlich geprägte Länder sind nicht dem Einfluss des Islam unterworfen oder müssen hierauf keinerlei Rücksicht nehmen, dies dulden oder gar hierauf eingehen. Islam geprägte Länder sind im Umkehrschluss nicht der Einflussnahme der Christen unterworfen.

Wer sich also in Persona; für was auch immer und für welche Religion entscheidet, bleibt dies natürlich jedem selbst überlassen. Anzuraten ist jedoch jedem oder jeder, dass zunächst von jedem einzelnen / jeder einzelnen zu prüfen sein wird, je nach Wunsch und Intensität des gewünschten Auslebens vor allem, wo -er oder sie- ihren Glauben ausleben kann.

Somit ergibt sich zwangsläufig eine Klärung auf allen nationalistischen Eben und in allen Ländern auch in geographischer Form, hinsichtlich der heutigen nicht tag- und akzeptierbaren und provokativen mehr als gefährlichen Religionsdarstellungen der „Islamisten“ (da politisch angewendet) in christlichen Zivilisationen und damit auch in deren Öffentlichkeit.

Ein sofort zu unterbindendes gefährliches und vor allem nicht zu kontrollierendes Moment, wenn es uns und vor allem weltweit nicht umgehend gelingt, dies für unser aller Zukunft und für alle Seiten zu regeln!

Dies waren nun im Vorfeld einige kleiner Auszüge aus den sich ergebenden Möglichkeiten unter der Zugrundelegung von Menschtum und Systemen auf den konsequent gelebten weltweiten Grundlagen der schon bestehenden „UN-Menschenrechts Charta“ von 1948.

Jedem Leser kann nun zunächst nur angeraten werden, sich einmal nicht nur lesend der Sache anzunehmen, sondern zu recherchieren und vor allem sich auch geistig und idealistisch damit auseinanderzusetzen. Gleichzeitig bitte ich darum, dass sich jeder zunächst aus seinen gewohnten und bisherigen Schablonen, gleich einer kleinen Schachtel, befreit. Denken Sie größer und über sich als Individuum hinaus!

Denn es wird auch hier weiterhin weltweit Wettbewerb geben, unterschiedliche Systeme geben, trotzdem reicher und ärmer geben, kurzum auch Individualismus geben. Doch im Grundsatz und in der Basis, werden sogenannte „Menschen Grundsicherungs- und Lebensrechte“ unabdingbar geschützt und gelebt, was in der Folge eine wesentliche Verbesserung aller und von allem für die Zukunft der Welt nach sich zieht.

Die Welt ist dann trotz „aller Unterschiedlichkeiten“ eine in der Basis gelebte Einheit!

Gerne werde ich zum Thema jederzeit noch viel umfassender und detaillierter ausführen. Denn das hieraus einzig langfristig funktionierende gesamte Weltsystem, das Überleben von Menschen und Humanismus und im weiteren die hieraus bestehenden Möglichkeiten unter Wahrung von jeglichen, auch unterschiedlichen Staatsformen, Wirtschaftssystemen, Religionen und Kulturen in der Klarheit einer Durchführung sind immens.

Für den Moment, auch im Wissen, was dies nun für jeden Einzelnen in der Folge bedeutet oder geistig anrichtet, bin ich mir sicher, dass hiermit eine unabdingbare Grundlage für alle Menschen in und mit den Systemen gleichermaßen geschaffen und gangbar umgesetzt werden kann.

Herzlichst

Ihr
Thomas H. Stütz

Anmerkung:
Der Artikel ging bereits schon an ca. 600 Medien- und Pressestellen in Deutschland und div. EU Länder, an den Deutschen Bundestag, an die Deutschen Minister und die Kanzlerin, an die ausländischen Botschaften in Deutschland, an die EU Politikebene und den Vatikan.

Schreibe einen Kommentar