SPD-Postenverteilungen in der GroKo

Print Friendly, PDF & Email

Heute am Vormittag verkündete Olaf Scholz / A. Nahles die SPD Entscheidung der ministerialen Postenverteilungen in der GroKo.

Spannend und mit einem unweigerlichen Lächeln im Gesicht zu quittieren, waren schon die lobenden Formulierungen von Scholz hinsichtlich der Auswahlkriterien / Kompetenzen der Kandidaten.

Denn in diesem Zusammenhang wollen wir allerdings dann auch nicht vergessen, welches Chaos von Unfähigkeiten / Inkompetenzen gerade ein O. Scholz in Hamburg vor nicht zu langer Zeit verursachte.

Und dieser Mann spricht nun von selektivem (wir haben…) Kompetenzauswahlverfahren.

Wie nennt man dies dann:
Der Blinde wählt den Einäugigen oder der Einäugige wählt den Blinden? Wie auch immer man dies sehen möchte.

Hier nun aktuell von heute Morgen (09.03.2018) die ministeriale Postenverteilung der SPD:

Heiko Maas wird Außenminister.

Olaf Scholz wird Finanzminister

Hubertus Heil wird Arbeitsminister.

Katarina Barley wird Justizministerin.

Franziska Giffey wird Familienministerin

Svenja Schulze wird Umweltministerin.

Wir werden viel zu tun haben, angesichts des gesamten politischen Verlaufs der letzten Wochen.

Herzlichst
Ihr
Thomas H. Stütz

Schreibe einen Kommentar